„Sage es mir und ich werde es vergessen. Zeige es mir und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun und ich werde es können.“ – Konfuzius

Alles was du bisher über das Neuro-Elemente Konzept gelesen hast, wird dir auf deinem Weg helfen können. Voraussetzung ist, dass du es richtig verstehst und es in deinem Leben zielführend implementierst.

Wenn du das schaffst, wirst du merken, dass dir Vieles einfacher fällt. Wenn du deinem Körper und vor allem deinem Gehirn das gibst, was sie brauchen, wird es dir vor Dankbarkeit viele schöne Stunden auf dieser Welt bescheren. Es lohnt sich also, tiefer in dein Element einzutauchen. Beginne am besten damit dein Neuro-Element zu bestimmen (Link zum Test).

Wie ein Kompass hilft es dir, dich jederzeit zu orientieren und die zielführende Richtung zu bestimmen. Sobald du dich in deinem Element wiederfindest, wird Selbstakzeptanz der erste Schritt sein.

Viele fragen mich, ob sie ihr Element verändern können. Die Antwort ist nein. Du kannst dich kurzfristig in andere Elemente verschieben und gewisse Züge von anderen Elementen zeigen.

Auch langfristige Verschiebungen aufgrund von lebenslangen Prägungen sind möglich, werden aber irgendwann zwangsläufig zu Problemen führen. Deine wahre Natur kannst du nicht ändern.

Und das ist auch gut so. Unsere Welt braucht eine Diversität. Stell dir vor wir, wären alle gleich. Wo würde das hinführen?

Schaffst du es erstmal, deine individuellen Voraussetzungen für dieses Leben und die damit verbunden Lebensaufgaben anzunehmen, bist du bereits ein Schritt weiter als viele Menschen in deinem Umfeld.

Alleine diese Selbstakzeptanz kann dir ein Gefühl von Leichtigkeit vermitteln, von dem Viele nur träumen. Mit deinem Kompass in der Hand wirst du plötzlich viel gezielter navigieren können und dich immer mehr in deinem persönlichen Gleichgewicht wiederfinden.

Ich wünsche dir eine gute Reise 🙂