Nie ohne mein Team

KAINETHICS CREW

Unser Warum

Wir haben unseren Alltag zurückgelassen, um das zu tun, wofür wir wirklich geschaffen sind. In unserem Element zu sein. Wir gehen an, was uns am Herzen liegt, was uns erfüllt und was wirklich einen Impact auf diese Welt hat. Wir wollen, wie auf dieser Webseite angedeutet, mit unseren Elementen Farbe ins Dunkel bringen.

Wir sind überzeugt, dass das Wissen hinter dem Neuro-Elemente Konzept nicht nur einzelne von euch, sondern unsere ganze Gesellschaft weiterbringen kann. Die meisten Menschen sind zu starr und festgefahren geworden. Alle sind gestresst und keiner versteht den anderen. Viele stecken in ihrem Hamsterrad fest und finden keinen Ausweg.

Kain Bucher

Founder & Lead

Kains Geschichte

Hoi!

Ich war ein unglaublich neugieriges Kind, das alles wissen und verstehen musste. „Aber warum?“ Meine Eltern können es bestimmt nicht mehr hören.

Wenn sie mal Ruhe von mir brauchten, bin ich zum Sport gegangen. Das ist bis heute mein körperlicher und mentaler Ausgleich. Ob auf den Skiern, dem Surfbrett, beim Beachvolleyball, im Gym oder beim Kampfsport, ich fühle mich überall wohl.

Mein unendlicher Wissensdurst hat mich durch meine Schulzeit und mein Sport- und Psychologiestudium begleitet. Auch der Master in Exercise Science and Coaching an der Deutschen Sporthochschule Köln konnte den Durst nicht löschen.

Ich studiere seither den menschlichen Körper und seine Psyche und gebe mein Wissen seit Jahren als selbständiger Coach weiter. Ich habe schon vielen Menschen geholfen, Gewicht zu verlieren, Schmerzen und Probleme loszuwerden und trainiere bis dato Spitzensportler aus diversen Sportarten.

Neben den wissenschaftlichen Ansätzen haben mich auch immer die Wissensschätze anderer Kulturen interessiert. Ich war schon in über 30 Ländern auf 5 Kontinenten und habe viel gesehen und erlebt. Meine Reisen prägen mich und mein Neuro-Elemente Konzept bis heute und ich freue mich jetzt schon, noch mehr von dieser wunderschönen Welt zu sehen.

Wer die Welt jedoch wirklich verstehen möchte, muss zuallererst sich selbst verstehen. Mit dem Gedanken habe ich mich schon auf meine persönliche Reise gemacht. Das hat mir persönlich sehr geholfen, mit meiner Impulsivität umzugehen.

Das bedeutet nicht, dass ich keine Macken mehr habe, aber dass ich es schaffe, mein Umfeld weniger damit zu belasten.

Ich verspüre immer mehr den Drang, auch dieses Wissen zu teilen und auf dieser Welt etwas in Gang zu setzen. Ich liebe es, zu sehen, wie sich Menschen weiterentwickeln, sei es auf mentaler oder körperlicher Ebene. Das hier ist meine Leidenschaft und ich könnte mir keinen schöneren Job vorstellen.

Euer Kain

Lavinia Sommer

Co-Founder & Design

Lavis Geschichte

0815 ist nicht mein Ding, genauso wenig wie das Konzept keiner Norm entspricht. 🌊

Wasser ist schwer greifbar, beständig und vergisst nie – ein Bild, das auch meine Persönlichkeit widerspiegelt.

Ich tauche gerne in die Tiefe, um den Sinn des Lebens zu ergründen. Das Abtauchen kann mich hin und wieder bremsen, aber manchmal auch außerordentlich voranbringen.

Das Allerwichtigste ist, dass ich mich so mag, wie ich bin, und nicht tauschen wollen würde. Den Wert meiner Fähigkeiten zu schätzen und das was in meiner Natur liegt zu leben, ist ein bedeutender Schritt im Leben.

Die bildliche Sprache ist für mich eine Möglichkeit, mich auszudrücken, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und in den Flow-Zustand zu kommen. Bei mir flowt es, wenn ich Eiskunstlaufe oder stundenlang Grafiken für die Konzeptentwicklung erstelle.

Ich wähle das, was zu meiner elementaren Welt passt, denn das tut mir gut. Denn viele Wege führen nach Rom, wir finden deinen.

Ich präsentiere euch, was das Konzept in meiner visuellen Sprache kann. Ich hoffe, es gefällt euch.


Eure Lavi
🪄✨

Johanna Rump

Co-Founder & Communications

Jois Geschichte

Hallo ihr Lieben und Lebensgenießer! 🌻

Ich bin Joi! Ich bin ein absoluter Sommermensch, habe am liebsten immer Etwas um die Ohren, bin ziemlich neugierig und manchmal würde ich mir wünschen, ein Tag hätte mehr als 24 Stunden.

Mein Herz schlägt für die Vielfalt dieser Welt, die pure Freude und die Momente, in denen man die Zeit vergisst. Ich bin schon immer ein Freigeist gewesen und obwohl ich bereits viel gereist bin und dabei eine Menge erlebt habe, kann ich nicht genug davon bekommen, unsere Welt zu entdecken, Menschen zu begegnen und Abenteuer zu erleben.

Ich liebe es, mein Leben in vollen Zügen zu genießen, meine Herzensmenschen um mich zu haben und mich selbst dabei immer weiter zu entwickeln.

Gemeinsam mit unglaublich inspirierenden Menschen bin ich nun hier, um euch auf eurer Reise zu begleiten und euch zu zeigen, dass ein erfülltes Leben für jeden von uns möglich ist.

Wenn ihr euch nach mehr Leichtigkeit, Freude und einem erfüllten Leben sehnt, seid ihr hier genau richtig.

Bereit für das nächstes Abenteuer?

Eure Joi 🌍 ✨

Timo Paulsen

Co-Founder & Operations

Timos Geschichte

Hello Freunde!

Ich war früher so schüchtern, dass ich mich in der Schule nicht getraut habe, mich zu melden. Das zog sich bis zum Abitur mit mehreren Fächern mit 0 Punkten mündlich. Kompensieren konnte ich das zwar mit guten schriftlichen Noten, aber ich hörte von allen Seiten nur: “Du musst mehr aus dir rauskommen. Du verschwendest dein Potenzial. Du könntest so viel besser sein.”

Rückblickend weiß ich, dass sich in meinem Kopf nur “du bist nicht gut genug, so wie du bist” eingebrannt hat. Ich wollte mein ganzes Schulleben lang anders sein: Lauter, direkter, mutiger und mit mehr Selbstvertrauen. Mein Fokus lag nur auf meinen vermeintlichen Unzulänglichkeiten.

Erst Jahre später haben mir ein Buch (Quiet: The Power Of Introverts In a World That Can’t Stop Talking von Susan Cain) und mein bester Freund Kain die Augen geöffnet.

Ich habe verstanden, dass ich sehr wertvolle Fähigkeiten habe. Ich habe verstanden, was es heißt, in meinem Element zu sein. Ich schaffe gerne Ordnung und Struktur, ich bin diszipliniert und präzise, ich kann gut beobachten, sowohl Inneres als auch Äußeres, ich habe schon ein erfolgreiches Business aufgebaut und das Wichtigste: Ich kann der Ruhepol und Fels in der Brandung sein für meine Liebsten.

Versteht mich nicht falsch. Ich habe natürlich nach wie vor schwierige Phasen. Wenn mich das Leben aus dem Gleichgewicht bringt, sind meine Gedanken geprägt von Minderwertigkeitsgefühlen, der Angst vor Kontrollverlust und extremer Selbstkritik.

Das Neuro-Elemente Konzept sagt mir, dass das okay ist und lässt mich verstehen, warum ich so denke. Und es zeigt mir auf, wie ich es schaffe, immer häufiger und für längere Zeit in meinem Element zu sein.

Und weil wahrscheinlich nichts besser auf mich zutrifft als der Spruch “harte Schale, weicher Kern”, kommt noch was Weiches zum Abschluss:

Erfahre die Welt mit dem Herzen, aber bewahre dabei stets den Verstand. Lasst uns gemeinsam auf eine Reise gehen, in der wir die Balance zwischen Stärke und Sensibilität finden, in der Struktur und Emotion Hand in Hand gehen.

Euer Timo

Quick Links

Zum Test

Zum Mentoring

Mehr über die Elemente

Kontakt

Kennenlerngespräch

Instagram

E-Mail schreiben

Seiteninfo

Impressum

Datenschutz

AGB