„Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.” – Albert Einstein

Der gute Albert bringt es auf den Punkt: Für gewisse Dinge ist man geschaffen, für andere nicht. Schon früh wird viel von dir erwartet, ohne dass jemand versteht, wie du funktionierst. Besonders da, wo du die Norm nicht erfüllst, hast du es schwer. Es fühlt sich an, als müsstest du dich ständig verbiegen, um in die vorgegebenen Strukturen zu passen. Viele fühlen sich in der Schule, der Uni oder im Beruf einfach nicht richtig passend.

Je älter du wirst, desto mehr hast du die Möglichkeit, deinen eigenen Weg einzuschlagen. Unsere Gesellschaft setzt immer mehr auf Spezialisten, eine Entwicklung, die unserem Bedürfnis nach Individualität eigentlich entgegenkommt. Die starke Prägung in der Kindheit und Jugend, sich der Norm anpassen zu müssen, kann allerdings dazu führen, dass du dann, wenn du entscheiden darfst, es nicht mehr kannst.

Vielleicht fragst du dich, wofür du eigentlich geschaffen bist, was du auf dieser Welt bewirken willst und was dich wirklich erfüllt. Das Neuro-Elemente Konzept gibt dir einen Einblick in die Funktionsweise deines Gehirns. Es zeigt dir auf einfache und anschauliche Weise, was dich ausmacht und warum. Dich selbst zu verstehen, kann unheimlich erleichternd sein. Es eröffnet neue Perspektiven und führt zu mehr Leichtigkeit. Genau diese Leichtigkeit möchten wir mit dir teilen.

Hier geht’s zum Neuro-Elemente Test, falls du dein Neuro-Element noch nicht kennst.

Hier kannst du Kontakt aufnehmen, falls du mit Kain über Mentoring-Optionen sprechen möchtest.